Eine weitere tolle Veranstaltung liegt hinter uns.

Am 23.09.2017 fand die Benefizveranstaltung „Schlag den Krebs“, ausgerichtet vom onkologischen Forum Celle, auf dem Struck Recyclinghof in Hambühren statt. Eine schöne kreative Bühne galt es für die Auto Auto Show mit Christian v. Richthofen auszuleuchten. Während wir hier die Gewerke Rigging und Beleuchtung übernahmen, wurde die Beschallung durch Bernd Wengeler (www.bewepro.de) gewährleistet.

In der Auto Auto Show wird ein Auto (in diesem Fall ein Ford Fiesta) als Musikinstrument benutzt. Still anfangend mit vielen Klopfgeräuschen, quietschen der Scheiben und dem zuschlagen von Autotüren steigerte sich die Show bis hin zum Vorschlaghammer, der Flex und der Liveverschrottung.  Und ja: Autos sind wahrlich als Musikistrument zu gebrauchen.

Wir bauten ein Traversentor und bestückten dies mit vier 1kW Stufenlinsen. Für die farbige Ausleuchtung der Bühne sorgten die MAC 250. Die Moving Light erwiesen sich als kluge Entscheidung, da man so auch noch eine weitere Bühne ohne Licht beleuchten konnte und auch das Auto am Autokran am Ende noch genügend Licht für die Zuschauer hatte.

Im Auto selber befand sich eine Nebelmaschine und zwei LED Scheinwerfer zur Effektbeleuchtung.

Hinter dem Auto befand sich ein Audience Blinder um ein starkes mystisches Gegenlicht zu erzeugen. Als Top Gegenlicht (und auch Effektlicht) wurden vier kurze PAR 56 Kannen auf dem Stativ verwendet.

Gesteuert wurde das Licht mit einer Licon CX.

So gelang bei einem doch kleinem Budget eine gute Beleuchtung der Show.

Wie gewohnt hier wieder ein paar Bilder:

 

 

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: