Anfang Dezember war ich unterwegs im winterlichen Schloss Eldingen. Hier konnte ich eine Familienfeier in allen Gewerken ausstatten.

Herausfordernd war unter anderem die Beschallungssituation. Die Tanzfläche, und damit Standort der Beschallungsanlage, war räumlich klar getrennt von den Speiseräumen. Während der Familienfeier wollte der Kunde gerne eine Rede halten, welche in allen Bereichen, in denen sich Gäste aufhalten, verständlich sein sollte. Die Musik hingegen, sollte lediglich im Tanzbereich zu hören sein.

Für die Beschallung der Tanzfläche hab ich zwei Single 18 Zoll Bässe gepaart mit zwei 15 Zoll Topteilen verwendet. Des weitern wurden die Seitenflügel für die Sprachbeschallung mit zwei 8 Zoll Lautsprechern ausgestattet. Hierfür mussten teilweise große Kabelwege in Kauf genommen werden.

Ein Programmpunkt der Familienfeier war eine Modenschau. Verschiedene Damen sollten unterschiedliche Kleider vorstellen. Während dieser Modenschau sollte eine Dia Show laufen.

Bühnentechnisch wurde hierfür ein acht Meter langer Laufsteg aufgebaut, welcher anschließend vom Kunden mit einem roten Teppich ausgelegt wurde. Hier war es auch wichtig, dass der Kunde die Bühnenteile selbstständig und einfach aufbauen kann, da diese erst kurz vor der Modenschau aufgebaut werden sollten.

Lichttechnisch wurden an den Wänden Floorspots verteilt, um eine atmosphärische Stimmung zu schaffen. Des Weiteren wurde ein Follow Spot installiert.

Medientechnisch wurde ein Beamer eingerichtet.

In alle Gewerken war es notwendig den Kunden einzuweisen.

Alles in allem eine schöne Veranstaltung mit einem gelungenen Zusammenspiel aller veranstaltungstechnischen Gewerke.

 

 

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: