Am 30.4.2019 konnten wir erstmalig für die Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg eine Veranstaltung aus der Reihe „Gedankengut“ betreuen. Die Veranstaltung fand in der Fahrzeughalle der Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Celle statt.

Somit mussten einige Besonderheiten berücksichtigt werden, damit im Brandfall die Einsatzfahrzeuge auch ungehindert aus der Fahrzeughalle rausfahren konnten.

Die Veranstaltung bestand aus einer Bühnensituation und einem folgenden Get together.

Bühnentechnik:

Hier verbauten wir fünf Bühnenposte auf 40cm Höhe. Somit kamen wir auf 10qm Szenenfläche. Die Bühne wurde mit Skirting, sowie einer Stufe versehen.

Tontechnik:

Für die Vortragssituation nutzen wir unsere neuen Funkstrecken. Insgesamt kamen hier drei EW500 Taschensender mit DPA 4088 Headsets, sowie zwei Handsender EW100 von Sennheiser zum Einsatz. Als Lautsprecher wurde unsere kleine kompakte Beschallungsanlage von HK Audio verwendet. Sie besteht aus 2x HK Audio Elements Sub110A, zwei Distanzstangen und 4x HK Elements E435 Topteilen. Der Ton wurde mit einem Behringer X32 abgemischt.

Lichttechnik:

Für die Vortragssituation wurden zwei Profilscheinwerfer verwendet, sowie vier Stufenlinsen. Zwei Cameo Flat 7 sorgten für die Atmosphärenbeleuchtung während der Vortragssituation. Als Atmosphärenlicht wurden ebenfalls 10 Cameo Flat7, sowie 8 Ehrgeiz Fusion FS60 LED Bars verwendet. Gesteuert wurde das Licht komplett mit einem Grand Ma Command Wing im Tourpack. Beim Get together wurden weiterhin ebenfalls Stufenlinsen verbaut.

Insgesamt wurden hierfür drei C1 Stative verbaut, sowie ein 12 Kanal Dimmer verwendet.

Medientechnik:

Für die Präsentationen verwendeten wir einen Präsentationslaptop von Asus, einen NEC Projektor mit 6400 Ansi Lumen, welcher auf einem 250cm Traversensteher befestigt wurde, sowie eine Leinwand von AV Stumpfl im 16:9 Format mit einer Bildbreite von 365cm

Hier wie gewohnt einige Eindrücke:

Fotos copyright bei Maximilian Mund

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: